Es "twittert" in Deutschland

12.04.2007 - Das US-amerikanische Social Networking Portal Twitter.com hat bereits zwei deutsche Nachahmer auf den Plan gerufen.

Während die Seite Texteln.de sich noch in der Alpha-Phase befindet, schmückt sich Frazr.de bereits mit dem Anhängsel "Beta". Beide Websites kopieren das Twitter-Konzept.

Sowohl bei Frazr als auch bei Texteln steht die Frage "Was machst Du?" im Mittelpunkt: Die Nutzer des Angebots können im Web, per Blog und auch via Handy Freunden und anderen Nutzern mitteilen, womit sie sich gerade beschäftigen. Ähnlich wie bei einer SMS stehen dabei maximal 150 Zeichen zur Verfügung. Die Nachrichten können über eine Eingabemaske auf den Portalen selbst, wie auch über eine jeweils eigens eingerichtete Handy-Nummer per SMS übermittelt ("gefrazert" oder "getextelt") werden. Die aktuellen Meldungen einzelner User können dann auch als RSS-Feed abonniert werden. Frazr ermöglicht weiterhin die Einbindung der Nachrichten in das eigene Blog.

Frazr verzeichnet damit nach der ersten Woche seines Bestehens laut eigenen Angaben bereits 10.000 Anmeldungen. Die vier Gründer Kay Kühne, Alexander Drusio, Moritz Hohl und Veit Kühne möchten "die Verbindung zwischen Menschen im Alltag verstärken".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de