Spekulationen um Double Click

29.03.2007 - Der Online-Marketing-Dienstleister steht angeblich zum Verkauf.

von Joachim Graf

Laut Informationen des Wall Street Journal hat das Unternehmen die Investmentbank Morgan Stanley beauftragt, einen geeigneten Käufer zu finden und befindet sich bereits in Verhandlungen mit Microsoft.

Zur Zeit befindet sich Doubleclick im vollständigen Besitz des Finanzinvestors Hellman & Friedman. Dieser hatte das Unternehmen im Jahr 2005 für rund 1,1 Milliarden Dollar erworben. Nach der Veräußerung einzelner Teile des Konzerns und dem Umbau des Geschäfts dotiert der Besitzer den Wert von Doubleclick nun laut Wall Street Journal auf 2 Milliarden Dollar.

Der Online-Vermarkter bietet unterschiedliche Werbe-Dienstleistungen an und betreibt unter anderem Ad Server für zahlreiche Websites. Damit hat das Unternehmen rund zwei Drittel seines Umsatzes von 150 Millionen Dollar im Jahr 2005 umgesetzt.

Anderen Berichten zufolge scheinen neben Microsoft auch andere Unternehmen Interesse an Double Click bekundet zu haben.Double Click Deutschland wollte die Berichte nicht kommentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de