Spekulationen um Double Click

29.03.2007 - Der Online-Marketing-Dienstleister steht angeblich zum Verkauf.

von Joachim Graf

Laut Informationen des Wall Street Journal hat das Unternehmen die Investmentbank Morgan Stanley beauftragt, einen geeigneten Käufer zu finden und befindet sich bereits in Verhandlungen mit Microsoft.

Zur Zeit befindet sich Doubleclick im vollständigen Besitz des Finanzinvestors Hellman & Friedman. Dieser hatte das Unternehmen im Jahr 2005 für rund 1,1 Milliarden Dollar erworben. Nach der Veräußerung einzelner Teile des Konzerns und dem Umbau des Geschäfts dotiert der Besitzer den Wert von Doubleclick nun laut Wall Street Journal auf 2 Milliarden Dollar.

Der Online-Vermarkter bietet unterschiedliche Werbe-Dienstleistungen an und betreibt unter anderem Ad Server für zahlreiche Websites. Damit hat das Unternehmen rund zwei Drittel seines Umsatzes von 150 Millionen Dollar im Jahr 2005 umgesetzt.

Anderen Berichten zufolge scheinen neben Microsoft auch andere Unternehmen Interesse an Double Click bekundet zu haben.Double Click Deutschland wollte die Berichte nicht kommentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de