Ältere Personen mögen E-Mails

29.03.2007 - Menschen über 50 Jahre schätzen E-Mails und abonnieren gerne Newsletter. Blogs sind dagegen vielen unbekannt.

von Joachim Graf

Dies hat der Online-Marktforscher Customer Care & Consulting (CC&C) ermittelt. Demnach gab mehr als die Hälfte von insgesamt 687 befragten Teilnehmern über 50 Jahre an, ein- bis zwei E-Mail-Adressen mindestens einmal pro Woche zu nutzen. 41 Prozent verwenden sogar drei oder noch mehr Adressen. Auch in der Gruppe der über 70-Jährigen tun dies mehr als 40 Prozent. Fast 50 Prozent der Teilnehmer erhalten wöchentlich mehr als 50 E-Mails, 28 Prozent der Personen bekommen über 100.

Newsletter werden von der befragten Altersgruppe gern gelesen: Knapp 60 Prozent der Nutzer haben vier oder mehr Newsletter abonniert, 31 Prozent gar sieben oder mehr. Dabei ist den Abonnenten wichtig, relevante Informationen direkt im Newsletter vorzufinden: 67,2 Prozent klicken selten oder nie auf Links, die im Newsletter enthalten sind.

Dagegen sind Blogs weniger bekannt: Nur 40 Prozent haben den Begriff überhaupt schon einmal gehört, lediglich 32 Prozent haben bereits in einem Blog gelesen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de