Ältere Personen mögen E-Mails

29.03.2007 - Menschen über 50 Jahre schätzen E-Mails und abonnieren gerne Newsletter. Blogs sind dagegen vielen unbekannt.

von Joachim Graf

Dies hat der Online-Marktforscher Customer Care & Consulting (CC&C) ermittelt. Demnach gab mehr als die Hälfte von insgesamt 687 befragten Teilnehmern über 50 Jahre an, ein- bis zwei E-Mail-Adressen mindestens einmal pro Woche zu nutzen. 41 Prozent verwenden sogar drei oder noch mehr Adressen. Auch in der Gruppe der über 70-Jährigen tun dies mehr als 40 Prozent. Fast 50 Prozent der Teilnehmer erhalten wöchentlich mehr als 50 E-Mails, 28 Prozent der Personen bekommen über 100.

Newsletter werden von der befragten Altersgruppe gern gelesen: Knapp 60 Prozent der Nutzer haben vier oder mehr Newsletter abonniert, 31 Prozent gar sieben oder mehr. Dabei ist den Abonnenten wichtig, relevante Informationen direkt im Newsletter vorzufinden: 67,2 Prozent klicken selten oder nie auf Links, die im Newsletter enthalten sind.

Dagegen sind Blogs weniger bekannt: Nur 40 Prozent haben den Begriff überhaupt schon einmal gehört, lediglich 32 Prozent haben bereits in einem Blog gelesen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de