02.02.2007 - Von Mitarbeiter-Tests bis Kundenbindung: Die Sales-Marketing-Messe liefert Strategien für mehr Umsatz.
Schon mal was von der Master Sales Analysis gehört? Von der Maisbergerschen Wertschätzungskette contra Bullshit-Marketing? Das sind nur einige Begriffe, die der Veranstalter Netcomm bei der vierten Sales-Marketing-Messe mit Leben füllen will.
Die Kongressmesse richtet sich vor allem an Vorstände, Geschäftsführer, E-Business-Manager und Marketingleiter. Das Motto diesmal: "Mehr Umsatz, mehr Gewinn - Impulse für den Vertrieb". Verkaufstrainer und Impulsgeber sowie Anbieter von Online-Marketing-Tools zeigen, wie bedeutend das Zusammenwirken von Marketing, Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für den Gesamterfolg eines Unternehmens ist.
Das Vortragsprogramm deckt ein breites Spektrum ab. So spricht Stephan Grabmeier, Geschäftsführer von Master Management Deutschland, darüber, wie Verkaufsentscheider die Potenziale ihrer Teams richtig einschätzen und nutzen können. Er wird die so genannte Master Sales Analysis vorstellen - ein Testverfahren, das ermitteln soll, wie Mitarbeiter am effizientesten eingesetzt werden können. Melanie Stößner, Vertriebsleiterin Retail bei Eprofessional, gibt Tipps, wie Unternehmen das Suchmaschinenmarketing so nutzen können, dass ihre Zielgruppe von allein zu ihnen findet.
Weil Kundenansprache meist in verschiedenen Systemen und Abteilungen stattfindet, erklärt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der Content Serv GmbH, wie die gesamte Unternehmenskommunikation über eine zentrale webbasierte Lösung abgewickelt werden kann - und dabei gleichzeitig Qualität und Reichweite des Marketings verbessert werden.Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation ist, dass ein Unternehmen die Fragen und Probleme seiner Kunden wirklich versteht und entsprechend darauf eingehen kann, betont im Anschluss Fred Keßler, Geschäftsführer von International Sales & Process.
Wie Firmen ihre Dienstleistungen, Technologien und Produkte für Kunden verständlich machen können, erläutert er in seinem Vortrag "Vertriebsprozesse im Kontext von CRM".
Paul Maisberger, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Maisberger & Partner, verspricht gar, einen "Ausweg aus dem Bullshit-Marketing" aufzuzeigen. So will er anhand seines Modells mit Namen Maisbergersche Wertschätzungskette vermitteln, wie Unternehmen Neukunden schneller und effektiver gewinnen können. Er führt zudem aus, warum es nötig sei, "den Kunden mit all seinen Sorgen und Nöten" in den Vordergrund zu stellen.
Erwartet werden mindestens 1.200 Fachbesucher und etwa 40 Aussteller. Die Messe findet am 22. Februar im Forum am Deutschen Museum in München statt.
eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de