Telefonieren mit Jack Sparrow

04.12.2006 - Buena Vista Home Entertainment bewirbt die DVD-Veröffentlichung des Piratenfilms "Fluch der Karibik 2" mit einer interaktiven Mobile-Kampagne.

Im Mittelpunkt der integrierten Kommunikationslösung steht ein Handy-Gewinnspiel, auf das zunächst 20-sekündige TV-Spots aufmerksam machen. Die Spots rufen die Kinofans dazu auf, eine SMS zu verschicken oder einen Wap-Banner auf dem Wap-Portal von Pro Sieben anzuklicken, um eine interaktive Voice-Card zu erhalten. Auf dieser erklärt die deutsche Synchronstimme von Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp den Gewinnspielmodus. Unter allen Teilnehmern wird ein Philipps Home Entertainment System verlost. Zudem erhalten alle Mitspieler ein Piraten-Wallpaper fürs Handy. Weitere mobile Inhalte können auf dem Wap-Portal heruntergeladen werden. Entwickelt wurde die Kampagne von der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven One Interactive in Zusammenarbeit mit den Agenturen Carat Wiesbaden und Minick in Hamburg.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de