Deutsche Post angeblich vor radikalem Umbau

01.12.2006 - Nach der Umstrukturierung im Briefvorstand will die Deutsche Post nun offenbar den Paket- und Briefdienst komplett zusammenlegen.

Wie die "Welt" berichtet, soll der Umbau von Briefvorstand Hans-Dieter Petram geleitet werden. Bislang gibt es die so genannte Verbundzustellung nur auf dem Land. In den Städten arbeiten Brief- und Paketzusteller getrennt. Nach Informationen der "Welt" wird außerdem darüber nachgedacht, einzelne Frachtzentren zu schließen oder zusammenzulegen.

Die Überlegungen zu dem radikalen Umbau sollen von der Unternehmensberatung McKinsey kommen. Insgesamt wären von den Veränderungen rund 180.000 Mitarbeiter betroffen. Gegenüber der Deutschen Presseagentur wurden die Pläne der Deutschen Post inzwischen von Gewerkschaftsseite bestätigt. Verdi fürchtet einen massiven Personalabbau. Die Deutsche Post hat sich bislang nicht zu den Plänen geäußert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de