Epsilon will an die Weltspitze

29.11.2006 - Epsilon Interactive hat den Marketing-Dienstleister Double Click E-Mail Solutions erfolgreich integriert und plant nun, die weltweite Nummer eins im Geschäft mit E-Mail-Marketing-Software zu werden.

"Wir wollen durch die Expansion als globaler Player auftreten und streben in den einzelnen Märkten Spitzenpositionen an", sagte Swen Krups, Sales & Account Director Germany von Epsilon Interactive. Seinen Ausführungen zufolge ist Epsilon Interactive das einzige E-Mail-Marketing-Unternehmen, das "wirklich global unterwegs ist". "Die meisten US-Unternehmen lassen sich in Großbritannien nieder und bleiben dort erst einmal stehen", sagt Krups.

Epsilon war bis April dieses Jahres nur in den USA aktiv. Durch die Übernahme von Double Click E-Mail Solutions kamen Standorte in Groß britannien, Frankreich, Deutschland, Australien, China und Singapur hinzu. Der Kundenstamm vergrößerte sich auf mehr als 650 Unternehmen weltweit. In Deutschland will der US-Konzern seine Marktposition ausbauen und das Portfolio erweitern. In diesem Jahr konnten bereits mehrere Kunden gewonnen werden, insbesondere aus den Bereichen Verlage und Versandhändler. Das deutsche Vertriebsteam soll von drei auf fünf aufgestockt werden. Insgesamt beschäftigt Epsilon Interactive in Europa 35 Mitarbeiter, weltweit sind es 320.

Als Schwerpunkt seiner Arbeit nannte Krups das so genannte Life cycle-Marketing, bei dem der Verbraucher passgenau in der jeweiligen Lebenssituation angesprochen wird. "Im Lifecycle-Marketing steckt noch viel ungenutztes Potenzial", sagt Krups. brö

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