23.11.2006 - Der Versandhandelskonzern Otto will seine Produkte künftig auch über Weblogs vermarkten.
"Im Rahmen unserer Initiative E-Shopping 2.0 sind wir die Ersten am Markt, bei denen eine Online-Bewertung von Bekleidung möglich ist. Das werden wir weiter vorantreiben. Jetzt denken wir zum Beispiel darüber nach, zu bestimmten Themen Blogs zu kreieren", sagte Dr. Rainer Hillebrand, Sprecher des Otto-Vorstands, im Gespräch mit ONEtoONE. "Die Kunden haben das Bedürfnis, sich auszutauschen. Diesem Bedürfnis wollen wir nachkommen."
Das erste Weblog (http://blog.otto.de) wird am Dienstag, 28. November, freigeschaltet und dreht sich rund um das Thema Weihnachten. Was auf das Weihnachtsblog folgt, ist bei Otto noch unklar. Der Konzern geht in seiner Initiative E-Shopping 2.0 davon aus, dass die Möglichkeiten des Internets einige traditionelle Vertriebsformen verdrängen. "Das Sammelbesteller-System in seiner heutigen tradierten Form wird sicherlich nicht auf Dauer Bestand haben", so der Otto-Vorstand gegenüber ONEtoONE. "Aber es wird neue Formen geben, die die Grundidee des gemeinsamen Einkaufens vorantreiben." Das Internet sei dafür im Versandhandel sicher ein Motor. Hillebrand: "Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte der Versandhandel es erfinden müssen."
Das vollständige Interview erscheint am Montag, 27. November, in der neuen ONEtoONE.
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