Versandhandelsriese Otto startet Weblogs

23.11.2006 - Der Versandhandelskonzern Otto will seine Produkte künftig auch über Weblogs vermarkten.

"Im Rahmen unserer Initiative E-Shopping 2.0 sind wir die Ersten am Markt, bei denen eine Online-Bewertung von Bekleidung möglich ist. Das werden wir weiter vorantreiben. Jetzt denken wir zum Beispiel darüber nach, zu bestimmten Themen Blogs zu kreieren", sagte Dr. Rainer Hillebrand, Sprecher des Otto-Vorstands, im Gespräch mit ONEtoONE. "Die Kunden haben das Bedürfnis, sich auszutauschen. Diesem Bedürfnis wollen wir nachkommen."

Das erste Weblog (http://blog.otto.de) wird am Dienstag, 28. November, freigeschaltet und dreht sich rund um das Thema Weihnachten. Was auf das Weihnachtsblog folgt, ist bei Otto noch unklar. Der Konzern geht in seiner Initiative E-Shopping 2.0 davon aus, dass die Möglichkeiten des Internets einige traditionelle Vertriebsformen verdrängen. "Das Sammelbesteller-System in seiner heutigen tradierten Form wird sicherlich nicht auf Dauer Bestand haben", so der Otto-Vorstand gegenüber ONEtoONE. "Aber es wird neue Formen geben, die die Grundidee des gemeinsamen Einkaufens vorantreiben." Das Internet sei dafür im Versandhandel sicher ein Motor. Hillebrand: "Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte der Versandhandel es erfinden müssen."

Das vollständige Interview erscheint am Montag, 27. November, in der neuen ONEtoONE.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de