Yahoo kooperiert mit Zeitungen

20.11.2006 - Nach Google ist jetzt auch Yahoo in das Geschäft mit Zeitungsanzeigen eingestiegen.

Der US-Konzern vereinbarte eine Kooperation mit einem Konsortium, das 176 lokale US-Tageszeitungen umfasst. Bestandteil der Partnerschaft ist die gemeinsame Nutzung von Inhalten, Werbung und Technologie. In der ersten Phase werden die Zeitungen die Jobanzeigen auf Yahoos Jobportal Hotjobs schalten sowie die von Hotjobs verwendete Technologie für ihre eigenen Karriere-Websites nutzen. Langfristiges Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Inhalt der Lokalzeitungen in die Yahoo-Suche zu integrieren. Der Leser erhält so einen größeren Nutzen, und für die Werbekunden wird der Wert des Mediums erhöht. Für Deutschland sind ähnliche Kooperationen bisher nicht geplant.

Drei Wochen zuvor hatte der Konkurrent Google eine Werbekooperation mit über 50 großen US-Tageszeitungen verkündigt. Drei Monaten lang können rund hundert ausgewählte Kunden über das Internet Werbeplätze in 50 großen US-Tageszeitungen wie der "New York Times" buchen. Sollte der Test erfolgreich verlaufen, will Google das Werbemodell allen Kunden anbieten.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de