PR-Monitor: Web 2.0 wird immer wichtiger

16.11.2006 - Web 2.0-Anwendungen gewinnen in der Pressearbeit immer stärker an Bedeutung. Das ergab die Studie "PR-Monitor" von News Aktuell und Faktenkontor.

Demnach gelten Weblogs bei Pressestellen und PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung. Knapp ein Füntel der Pressestellen spricht Blogs eine mittlere bis hohe Bedeutung zu. Es folgen RSS-Feeds mit 16 Prozent und Podcasts mit knapp 13 Prozent. PR-Agenturen sehen hingegen die Web 2.0-Anwendungen generell als bedeutender an. Trotzdem spricht nur jeder dritte Agenturvertreter Weblogs eine mittlere bis hohe Bedeutung für die PR zu. Danach kommen RSS-Feeds mit knapp 22 Prozent und Plattformen wie Youtube.com oder Myspace.com mit fast 20 Prozent. Sowohl Pressestellen als auch PR-Agenturen gehen davon aus, dass Podcasts in Zukunft den größten Bedeutungszuwachs erreichen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de