16.11.2006 - Web 2.0-Anwendungen gewinnen in der Pressearbeit immer stärker an Bedeutung. Das ergab die Studie "PR-Monitor" von News Aktuell und Faktenkontor.
Demnach gelten Weblogs bei Pressestellen und PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung. Knapp ein Füntel der Pressestellen spricht Blogs eine mittlere bis hohe Bedeutung zu. Es folgen RSS-Feeds mit 16 Prozent und Podcasts mit knapp 13 Prozent. PR-Agenturen sehen hingegen die Web 2.0-Anwendungen generell als bedeutender an. Trotzdem spricht nur jeder dritte Agenturvertreter Weblogs eine mittlere bis hohe Bedeutung für die PR zu. Danach kommen RSS-Feeds mit knapp 22 Prozent und Plattformen wie Youtube.com oder Myspace.com mit fast 20 Prozent. Sowohl Pressestellen als auch PR-Agenturen gehen davon aus, dass Podcasts in Zukunft den größten Bedeutungszuwachs erreichen werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de