Online-Weihnachtsgeschäft: 4,1 Milliarden Euro

16.11.2006 - Wie der Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) ermittelte, rechnen die Online-Händler mit 4,1 Milliarden Euro Umsatz im Weihnachtgeschäft.

Das sind etwa 500 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Zu den besonders beliebten Geschenken aus dem Internet gehören Digitalkameras und MP3-Player, DVDs, CDs, Bücher, Bekleidung und Tickets. Die Erwartungen sind laut Umfrage des HDE nicht nur für das Online-Weihnachtsgeschäft hoch: Wachstum werde für den gesamten Online-Handel erwartet. Demnach sollen 2007 voraussichtlich 18,3 Milliarden Euro umgesetzt werden. Damit steigen die Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2006 um etwa 12 Prozent. In diesem Jahr werde der Internethandel 16,3 Milliarden Euro erwirtschaften.

Insgesamt rechnen 52 Prozent der vom HDE befragten Multi-Channel-Betriebe mit steigenden Online-Umsätzen, lediglich zwei Prozent erwarten einen Rückgang.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de