Christoph Mohn wird Aufsichtsrat von Bertelsmann

15.11.2006 - Christoph Mohn, CEO des Portalbetreibers Lycos Europe, ist in den Aufsichtsrat des Mutterkonzerns Bertelsmann gewählt worden.

Zuvor waren zwei Vertreter der Groupe Bruxelles Lambert (GBL) aus dem Gremium ausgeschieden, da Bertelsmann die GBL-Anteile zurückgekauft hatte. Wer den zweiten Aufsichtsratsposten besetzt, ist noch nicht bekannt.

Christoph Mohn ist bereits seit 2003 ständiger Gast im Kontrollgremium der Bertelsmann AG. Er gehört außerdem der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft (BVG) an, die über 100 Prozent der Stimmrechte in der Hauptversammlung der Bertelsmann AG verfügt.

Christoph Mohns Berufung in den Aufsichtsrat bringt wieder Bewegung in die Spekulationen über den künftigen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann. Der scheidende Konzernchef Gunther Thielen hatte stets die Nominierung von Christoph Mohn an die Bedingung geknüpft, dass sich dieser bei Lycos bewährt. Das Portal wird in diesem Jahr voraussichtlich erstmals schwarze Zahlen schreiben. Das Lager vor Arvato-Chef Hartmut Ostrowski, der selbst als Thielen-Nachfolger gehandelt wird, ist dagegen der Ansicht, dass Mohn durch die Berufung aus dem Rennen ist, berichtet die Netzeitung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de