13.11.2006 - Das Versandhaus Neckermann.de hat in den vergangenen Woche erstmals mehr Umsatz über den Online-Shop generiert als über Katalog und Telefon.
Einen Rekord vermeldet Neckermann.de auch bei der Neukundengewinnung: rund 70 Prozent aller neuen Kunden kommen bereits über die Website Neckermann.de. Vor gut einem Jahr hatte sich Neckermann in Neckermann.de unbenannt, um die stärkere Fokussierung auf den Online-Vertrieb zu verdeutlichen. Seitdem hat Neckermann.de seine E-Commerce-Aktivitäten deutlich ausgebaut. So bietet das Unternehmen beispielsweise seit Juli eine eigene Modekollektion an, die es nur im Online-Shop zu kaufen gibt. Außerdem wurde der Verkauf über die M-Commerce-Plattform Neckermann.mobil gestartet. Neckermann.de verzeichnet eigenen Angaben zufolge monatlich mehr als 12 Millionen Besuche auf seiner Website. Als Folge des Online-Booms reduziert Neckermann die Kosten für Print-Werbemittel im nächsten Jahr von derzeit 248 auf 100 Millionen Euro.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de