Neckermann.de: Internet überholt Katalog

13.11.2006 - Das Versandhaus Neckermann.de hat in den vergangenen Woche erstmals mehr Umsatz über den Online-Shop generiert als über Katalog und Telefon.

Einen Rekord vermeldet Neckermann.de auch bei der Neukundengewinnung: rund 70 Prozent aller neuen Kunden kommen bereits über die Website Neckermann.de. Vor gut einem Jahr hatte sich Neckermann in Neckermann.de unbenannt, um die stärkere Fokussierung auf den Online-Vertrieb zu verdeutlichen. Seitdem hat Neckermann.de seine E-Commerce-Aktivitäten deutlich ausgebaut. So bietet das Unternehmen beispielsweise seit Juli eine eigene Modekollektion an, die es nur im Online-Shop zu kaufen gibt. Außerdem wurde der Verkauf über die M-Commerce-Plattform Neckermann.mobil gestartet. Neckermann.de verzeichnet eigenen Angaben zufolge monatlich mehr als 12 Millionen Besuche auf seiner Website. Als Folge des Online-Booms reduziert Neckermann die Kosten für Print-Werbemittel im nächsten Jahr von derzeit 248 auf 100 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de