10.11.2006 - Das Online-Auktionshaus Ebay hat seine Position als der größte Online-Werber Deutschlands verteidigt.
Die Online-Werbung der Berliner erzielte im Oktober einen Mediawert von rund 1,58 Millionen Euro. Das sind 32 Prozent mehr als im Vormonat. Amazon.de folgt mit 460.241 Euro (plus 139 Prozent) auf Platz zwei, gefolgt von Klarmobil (424.609, plus 231 Prozent), Renault Nissan (419.305 Euro, minus 27 Prozent) und Hewlett-Packard (367.183, plus 236 Prozent). Das hat die Anzeigen-Suchmaschine W 3 Scan ermittelt.
Den größten Sprung machte der Otto Versand, der sich von Platz 69 auf den achten Rang verbesserte. Absteiger des Monats ist der Verlag Motor-Presse Stuttgart, der vom fünften auf den vierzehnten Platz fiel. Die meiste Online-Werbung wurde in der Kategorie Kraftfahrzeuge geschaltet, die einen Mediawert von 1,85 Miliarden Euro verzeichnete. Danach folgen Auktionen, Kaufhäuser und Supermärkte, der Elektrofachhandel und Telefongesellschaften.
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