Ebay schaltet die meisten Banner

10.11.2006 - Das Online-Auktionshaus Ebay hat seine Position als der größte Online-Werber Deutschlands verteidigt.

Die Online-Werbung der Berliner erzielte im Oktober einen Mediawert von rund 1,58 Millionen Euro. Das sind 32 Prozent mehr als im Vormonat. Amazon.de folgt mit 460.241 Euro (plus 139 Prozent) auf Platz zwei, gefolgt von Klarmobil (424.609, plus 231 Prozent), Renault Nissan (419.305 Euro, minus 27 Prozent) und Hewlett-Packard (367.183, plus 236 Prozent). Das hat die Anzeigen-Suchmaschine W 3 Scan ermittelt.

Den größten Sprung machte der Otto Versand, der sich von Platz 69 auf den achten Rang verbesserte. Absteiger des Monats ist der Verlag Motor-Presse Stuttgart, der vom fünften auf den vierzehnten Platz fiel. Die meiste Online-Werbung wurde in der Kategorie Kraftfahrzeuge geschaltet, die einen Mediawert von 1,85 Miliarden Euro verzeichnete. Danach folgen Auktionen, Kaufhäuser und Supermärkte, der Elektrofachhandel und Telefongesellschaften.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de