Travel 24.com reist mit Direkt-Tourist

08.11.2006 - Das Reiseportal Travel 24.com kauft das Geschäftsmodell und leitende Mitarbeiter der Schweizer Direkt-Touristik AG.

Die neue Gesellschaft firmiert künftig unter dem Namen Direkt Tourist AG und ist auf Direktvertrieb spezialisiert. "Das das Geschäftsmodell übernommen wird, bedeutet in diesem Fall, dass wir das komplette Unternehmen nach dem Prinzip weiterführen, nach dem es bislang aufgebaut war" erklärt Sabine Fey von Travel 24.com. "Die Mitarbeiter werden übernommen, die Firma firmiert aber als eine neue Gesellschaft."

Die Tochtergesellschaft Direkt Tourist soll unter Umgehung des klassischen Reisebüro-Vertriebsweges persigünstige Reisen via TV, Internet, Verbände, Discounter und Printmedien verkaufen. Direkt Tourist geht mit zunächst acht Mitarbeitern in München an den Start. Aus dem Geschäft mit der neuen Tochter erwartet das Reiseportal 2007 einen Umsatz von 20 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dietmar Hölscher
    Dietmar Hölscher
    (brickfox GmbH)

    So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform

    Fragmentierte Vertriebskanälen und ungenutzte Potentiale: Viele Händler und Hersteller verlieren wertvolle Chancen, weil manuelle Prozesse und dezentralisierte Systeme den Zugang zu neuen Kunden und Absatzmärkten erschweren. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.

    Erfahren Sie, wie Sie durch Prozessautomatisierung, Echtzeit-Daten und automatisierte Workflows manuellen Aufwand und Fehlerquellen reduzieren. Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktpotential bündeln und sich ein eigenes, starkes Ökosystem schaffen, das auch Mitbewerberangebote integriert und von Netzwerkeffekten profitiert.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de