Amazon setzt auf Sponsored Links

06.11.2006 - Der Online-Händler Amazon hat die Beta-Version eines Programms für Suchmaschinen-Werbung gestartet.

Das Geschäftsmodell ist ähnlich wie bei den Marktführern Google und Yahoo: Die Werbetreibenden ersteigern die gewünschten Keywords im Auktionsverfahren. Die Werbeaktionen werden beendet, sobald das vorher festgelegte Budget aufgebraucht ist. Bezahlt wird erfolgsabhängig pro Klick. Zuständig für das Programm mit dem Namen Clickriver ist das A9-Team von Amazon, das auch den Frage-und-Antwort-Service Askville entwickelt hat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de