Baur startet Fulfillment-Tochter

03.11.2006 - Der Baur Versand hat eine eigene Fulfillment-Tochter gegründet.

Baur Fulfillment Solutions (BFS) bietet Dienstleistungen für die Bereiche Call-Center, E-Commerce, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution an. Der Fokus liegt auf den Branchen Versandhandel, Merchandising und stationärer Handel. Sitz ist Burgkundstadt in Oberfranken. Kooperationspartner ist der E-Commerce-Dienstleister Intershop aus Jena. Die beiden Unternehmen erhoffen sich durch die Partnerschaft "erhebliche Synergien im Kunden-, Produkt- und Angebotsportfolio", heißt es in einer Pressemitteilung von Intershop.

Sprecher der BFS-Geschäftsführung und zuständig für den Vertrieb ist Danilo Georg. Er war bisher Geschäftsführer des Dienstleisters Merchandising & Sales (MMS) im badischen Ettlingen. Weitere Geschäftsführer sind die Baur-Manager Jürgen Lehmann (Warehousing und Distribution) und Joachim Püls (Kommunikation und Debitoren-Management).

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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