AOL steigt ins Suchmaschinen-Marketing ein

01.11.2006 - AOL-Chairman kündigt Marktplatz für bezahlte Sucheinträge an. Derweil soll Torsten Ahlers AOL-Deutschland-Chef Charles Fränkl ablösen.

Der Internetkonzern AOL will künftig auch Suchmaschineneinträge vermarkten. "Unser Ziel muss es sein, das ganze Geld unserer Werbekunden zu bekommen. Deshalb bauen wir jetzt eine eigene Suchwortvermarktung auf", sagte AOL-Chairman Jonathan Miller dem Fachmagazin "Werben & Verkaufen". Noch in diesem Jahr will AOL zusammen mit dem Minderheitsgesellschafter Google einen Marktplatz für bezahlte Sucheinträge starten.

AOL konzentriert sich künftig vor allem auf das Geschäft mit Internetwerbung. Aus diesem Grund wurde das Internetzugangsgeschäft in Europa in den letzten Monaten verkauft. In den USA bietet AOL weiterhin Internetzugänge an, wird diese aber kaum noch vermarkten. Im Zuge der Umstrukturierung soll Torsten Ahlers, Vermarktungschef von AOL Deutschland, Charles Fränkl als AOL-Deutschland-Chef ablösen. AOL will diese Personalie aber erst dann offiziell bekannt geben, wenn die Kartellbehörden den Verkauf des Zugangsgeschäfts genehmigt haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de