01.11.2006 - AOL-Chairman kündigt Marktplatz für bezahlte Sucheinträge an. Derweil soll Torsten Ahlers AOL-Deutschland-Chef Charles Fränkl ablösen.
Der Internetkonzern AOL will künftig auch Suchmaschineneinträge vermarkten. "Unser Ziel muss es sein, das ganze Geld unserer Werbekunden zu bekommen. Deshalb bauen wir jetzt eine eigene Suchwortvermarktung auf", sagte AOL-Chairman Jonathan Miller dem Fachmagazin "Werben & Verkaufen". Noch in diesem Jahr will AOL zusammen mit dem Minderheitsgesellschafter Google einen Marktplatz für bezahlte Sucheinträge starten.
AOL konzentriert sich künftig vor allem auf das Geschäft mit Internetwerbung. Aus diesem Grund wurde das Internetzugangsgeschäft in Europa in den letzten Monaten verkauft. In den USA bietet AOL weiterhin Internetzugänge an, wird diese aber kaum noch vermarkten. Im Zuge der Umstrukturierung soll Torsten Ahlers, Vermarktungschef von AOL Deutschland, Charles Fränkl als AOL-Deutschland-Chef ablösen. AOL will diese Personalie aber erst dann offiziell bekannt geben, wenn die Kartellbehörden den Verkauf des Zugangsgeschäfts genehmigt haben.
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