AOL steigt ins Suchmaschinen-Marketing ein

01.11.2006 - AOL-Chairman kündigt Marktplatz für bezahlte Sucheinträge an. Derweil soll Torsten Ahlers AOL-Deutschland-Chef Charles Fränkl ablösen.

Der Internetkonzern AOL will künftig auch Suchmaschineneinträge vermarkten. "Unser Ziel muss es sein, das ganze Geld unserer Werbekunden zu bekommen. Deshalb bauen wir jetzt eine eigene Suchwortvermarktung auf", sagte AOL-Chairman Jonathan Miller dem Fachmagazin "Werben & Verkaufen". Noch in diesem Jahr will AOL zusammen mit dem Minderheitsgesellschafter Google einen Marktplatz für bezahlte Sucheinträge starten.

AOL konzentriert sich künftig vor allem auf das Geschäft mit Internetwerbung. Aus diesem Grund wurde das Internetzugangsgeschäft in Europa in den letzten Monaten verkauft. In den USA bietet AOL weiterhin Internetzugänge an, wird diese aber kaum noch vermarkten. Im Zuge der Umstrukturierung soll Torsten Ahlers, Vermarktungschef von AOL Deutschland, Charles Fränkl als AOL-Deutschland-Chef ablösen. AOL will diese Personalie aber erst dann offiziell bekannt geben, wenn die Kartellbehörden den Verkauf des Zugangsgeschäfts genehmigt haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de