Starkes Wachstum bei deutschen DM-Anbietern

26.10.2006 - Unternehmensberatung Deloitte legt Rangliste "Technology Fast 50" vor. Mit dabei: Komdat, Hotel.de, Mobileview, Doc Morris, Freenet, Delticom, E-Print Factory und United Internet.

Die direktmarketingaffinen Firmen Komdat, Hotel.de, Zanox, Mobileview, Doc Morris, Freenet, Delticom, E-Print Factory, und United Internet gehören zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen in Deutschland. Das ergab das aktuelle Ranking "Technolgy Fast 50" der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte. Demnach steigerte der Münchner Online-Marketing-Dienstleister Komdat seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren um rund 28.000 Prozent auf 19 Millionen Euro und erreicht damit Platz zwei der Rangliste. Gleich dahinter folgt der Online-Reservierungs-Service Hotel.de mit einem Plus von 20.392 Prozent und einem Umsatz von 12,5 Millionen Euro im Jahr 2005.

Der Berliner E-Commerce-Spezialist Zanox, der vor kurzem die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Eprofessional übernommen hat, belegt mit einem Wachstum von 5.000 Prozent auf rund 43 Millionen Euro den sieben Platz. Der Mobile-Marketing-Anbieter Mobileview, Doc Morris, Freenet, der Online-Reifenhändler Delticom und die Hamburger Direktmarketing-Agentur E-Print Factory rangieren auf den Positionen 8, 12, 13, 27, 29 und 48. Bei den E-Commerce-Anbietern führt Hotel.de vor Zanox.de, Doc Morris, Delticom und E-Print Factory.

Souveräner Sieger des Gesamtwettbewerbs ist der Solarzellenproduzent Q-Cells, der seinen Umsatz von 2001 bis 2005 um gut 30.000 Prozent auf knapp 300 Millionen Euro erhöhte. Den größten Anteil am Top-50-Ranking hat die Software-Branche mit 44 Prozent, gefolgt von der Kommunikations- und Netzwerkbetriebsbranche (22 Prozent) und der Internetwirtschaft (14 Prozent)

Außerdem erhielt der Provider und Portalbetreiber Freenet zusammen Funkwerk und Morphosys den Sustained Excellence Award, der Unternehmen mit langjährigen Wachstums- und Erfolgsstorys auszeichnet. Bei der Verleihung der so genannten "Rising Stars" kam das Hamburger Social Network Open BC auf Platz drei, hinter dem Computerspiele-Hersteller 10tacle Studios und dem Nanotechnologie-Anbieter Nanogate.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de