Starkes Wachstum bei deutschen DM-Anbietern

26.10.2006 - Unternehmensberatung Deloitte legt Rangliste "Technology Fast 50" vor. Mit dabei: Komdat, Hotel.de, Mobileview, Doc Morris, Freenet, Delticom, E-Print Factory und United Internet.

Die direktmarketingaffinen Firmen Komdat, Hotel.de, Zanox, Mobileview, Doc Morris, Freenet, Delticom, E-Print Factory, und United Internet gehören zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen in Deutschland. Das ergab das aktuelle Ranking "Technolgy Fast 50" der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte. Demnach steigerte der Münchner Online-Marketing-Dienstleister Komdat seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren um rund 28.000 Prozent auf 19 Millionen Euro und erreicht damit Platz zwei der Rangliste. Gleich dahinter folgt der Online-Reservierungs-Service Hotel.de mit einem Plus von 20.392 Prozent und einem Umsatz von 12,5 Millionen Euro im Jahr 2005.

Der Berliner E-Commerce-Spezialist Zanox, der vor kurzem die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Eprofessional übernommen hat, belegt mit einem Wachstum von 5.000 Prozent auf rund 43 Millionen Euro den sieben Platz. Der Mobile-Marketing-Anbieter Mobileview, Doc Morris, Freenet, der Online-Reifenhändler Delticom und die Hamburger Direktmarketing-Agentur E-Print Factory rangieren auf den Positionen 8, 12, 13, 27, 29 und 48. Bei den E-Commerce-Anbietern führt Hotel.de vor Zanox.de, Doc Morris, Delticom und E-Print Factory.

Souveräner Sieger des Gesamtwettbewerbs ist der Solarzellenproduzent Q-Cells, der seinen Umsatz von 2001 bis 2005 um gut 30.000 Prozent auf knapp 300 Millionen Euro erhöhte. Den größten Anteil am Top-50-Ranking hat die Software-Branche mit 44 Prozent, gefolgt von der Kommunikations- und Netzwerkbetriebsbranche (22 Prozent) und der Internetwirtschaft (14 Prozent)

Außerdem erhielt der Provider und Portalbetreiber Freenet zusammen Funkwerk und Morphosys den Sustained Excellence Award, der Unternehmen mit langjährigen Wachstums- und Erfolgsstorys auszeichnet. Bei der Verleihung der so genannten "Rising Stars" kam das Hamburger Social Network Open BC auf Platz drei, hinter dem Computerspiele-Hersteller 10tacle Studios und dem Nanotechnologie-Anbieter Nanogate.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de