Tribal DDB stellt sich neu auf

23.10.2006 - Die drei Standorte der Agenturgruppe werden eng miteinander verzahnt.

Die Internet- und Dialog-Agentur Tribal DDB Germany hat ihre drei Standorte Hamburg, Wolfsburg und München in einer GmbH zusammengelegt. Anteilseigner sind unter dem gemeinsamen Dach der amerikanischen Agenturgruppe Omnicom künftig die DDB Group Germany und die Heye Group München. Durch die Vereinheitlichung der Prozesse und IT-Systeme soll das Leistungsportfolio erweitert werden. Vor allem Tribal DDB München will mit derzeit 20 Mitarbeitern seinen Kunden wie McDonald`s, Bosch und Burda und den Kunden der Heye Gruppe mehr bieten: Dazu gehört der Zugriff auf technologische und Consulting-Ressourcen der Hamburger Tribal DDB. Die Münchner Agentur wird künftig von Christoph Weiss geleitet.

Vor einem Jahr legten die Agenturgruppen Heye und DDB ihre Tochterunternehmen zusammen: Die Dialogmarketing-Agentur Freihafen und das Multimedia-Unternehmen Tribal DDB wurden unter der Leitung von Dr. Peter Figge zum Netzwerk Tribal DDB Germany. Inzwischen hat sich die Zahl der Mitarbeiter bei Tribal DDB von 80 auf 160 verdoppelt. eaz

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