Springer & Jacoby geht an Finanzinvestor

18.10.2006 - Die Elmshorner Avantaxx AG hat die Hamburger Kreativagentur Springer & Jacoby gekauft. Zu Avantaxx gehört unter anderem die Fullservice-Agentur Schaffhausen.

"Durch unseren Einstieg wird Springer & Jacoby von der Schuldenlast befreit und kann aus eigener Kraftt ihre Position als Top-Kreativ-Agentur stärken", sagte Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender von Avantaxx. Das Management von Springer & Jacoby mit CEO Oliver Schwall an der Spitze hob nach der Bekanntgabe des Deals vor allem die "neue Unabhängigkeit" hervor: "Zusätzlich zum bisherigen Leistungsspektrum können wir jetzt weitere Spezialdisziplinen mit anbieten, der Marke treu bleiben und das internationale Geschäft weiter vorantreiben."

Die einzelnen Gesellschaften der Avantaxx AG sind in den Bereichen Handel, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Bildung und eben Werbung tätig. Als wichtigste Beteiligungsgesellschaft gilt sicherlich die Schaffhausen Communication Group. Die Fullservice-Agentur erwirtschaftete 2005 mit 236 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von gut 23 Millionen Euro. Ihr Angebot reicht von der klassischen Werbung über Direktmarketing, Verkaufsförderung und Online-Marketing bis hin zur Mediaabwicklung, Fotografie, Werbemittelproduktion und Call-Center-Dienstleistungen. Für die Kreativszene ist Schaffhausen bisher ein eher unbeschriebenes Blatt.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de