12.10.2006 - Die Internet- und Dialog-Agentur Tribal DDB Germany hat ihre drei Standorte Hamburg, Wolfsburg und München in einer GmbH zusammengelegt.
Anteilseigner sind unter dem gemeinsamen Dach der amerikanischen Agenturgruppe Omnicom künftig die DDB Group Germany und die Heye Group München.Durch die Vereinheitlichung der Prozesse, IT-Systeme, Informationstools und administrativer Abläufe sollen die drei Standorte enger miteinander verzahnt werden. Ziel ist, das Leistungsportolio zu erweitern. Vor allem Tribal DDB München will mit derzeit 20 Mitarbeitern seinen Kunden wie McDonald`s, Bosch und Burda und den Kunden der Heye Gruppe mehr bieten: Dazu gehört vor allem der Zugriff auf technologische und Consulting-Ressourcen der Hamburger Tribal DDB. Die Münchner Agentur wird künftig von Christoph Weiss geleitet, der zuvor Teamleiter Internet-Marketing bei Volkswagen war.
Vor einem Jahr legten die Agenturgruppen Heye und DDB ihre Tochterunternehmen zusammen: Die Dialogmarketing-Agentur Freihafen und das Multimedia-Unternehmen Tribal DDB wurden unter der Leitung von Dr. Peter Figge zum Netzwerk Tribal DDB Germany. Inzwischen hat sich die Zahl der Mitarbeiter bei Tribal DDB von 80 auf 160 verdoppelt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de