Tribal DDB stellt sich neu auf

12.10.2006 - Die Internet- und Dialog-Agentur Tribal DDB Germany hat ihre drei Standorte Hamburg, Wolfsburg und München in einer GmbH zusammengelegt.

Anteilseigner sind unter dem gemeinsamen Dach der amerikanischen Agenturgruppe Omnicom künftig die DDB Group Germany und die Heye Group München.Durch die Vereinheitlichung der Prozesse, IT-Systeme, Informationstools und administrativer Abläufe sollen die drei Standorte enger miteinander verzahnt werden. Ziel ist, das Leistungsportolio zu erweitern. Vor allem Tribal DDB München will mit derzeit 20 Mitarbeitern seinen Kunden wie McDonald`s, Bosch und Burda und den Kunden der Heye Gruppe mehr bieten: Dazu gehört vor allem der Zugriff auf technologische und Consulting-Ressourcen der Hamburger Tribal DDB. Die Münchner Agentur wird künftig von Christoph Weiss geleitet, der zuvor Teamleiter Internet-Marketing bei Volkswagen war.

Vor einem Jahr legten die Agenturgruppen Heye und DDB ihre Tochterunternehmen zusammen: Die Dialogmarketing-Agentur Freihafen und das Multimedia-Unternehmen Tribal DDB wurden unter der Leitung von Dr. Peter Figge zum Netzwerk Tribal DDB Germany. Inzwischen hat sich die Zahl der Mitarbeiter bei Tribal DDB von 80 auf 160 verdoppelt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de