Schlott reagiert auf flaues Kataloggeschäft

10.10.2006 - Der Druck- und Direktmarketingdienstleister Schlott steigt in den niederländischen Markt ein. Schlott übernimmt das Tiefdruckunternehmen Biegelaar.

Für die Schlott Gruppe ist es der erste Druckstandort außerhalb Deutschlands. Das Unternehmen reagiert mit der Übernahme vor allem auf das schwächelnde Kataloggeschäft in Deutschland. Neben dem Ausbau der strategischen Wettbewerbsposition setze die Schlott Gruppe durch den Kauf von Biegelaar zwei weitere strategische Ziele um, teilten die Freudenstädter mit: Die Diversifikation der Kundenbasis werde fortgesetzt sowie der Umsatzanteil des Nicht-Kataloggeschäfts ausgebaut.

Biegelaar gilt als zweitgrößtes Druckunternehmen der Niederlande und konzentriert sich auf das Zeitschriftengeschäft. Dessen Anteil am Produktportfolio der Schlott Gruppe wird im Geschäftsbereich Print von rund 20 auf 28 Prozent steigen; gleichzeitig geht der Anteil des Kataloggeschäfts von 45 auf 40 Prozent zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de