05.10.2006 - Der ehemalige Ad-Link-Chef Michael Kleindl steigt beim Behavioral-Targeting-Anbieter Wunder-Loop (ehemals 7d) als strategischer Investor ein.
Die Höhe der Beteiligung ist nicht bekannt. Weitere Teilhaber sind unverändert vor die 7d-Gründer Ulrich Hegge und Frank Conrad.
Ziel der Gesellschafter ist die Internationalisierung des Unternehmens sowie die Entwicklung neuer Produkte und Services auf Basis der I-CRM-Technologie von Wunder-Loop. "Wir stehen derzeit am Beginn der driten Phase der Online-Werbung", sagt Kleindl. Nach der klassischen Bannerwerbung und Performance-orientierter Online-Werbung stünden jetzt weltweit zielgenaue Online-Kampagnen im Vordergrund.
Kleindl ist bereits seit mehr als 13 Jahren in der Internet- und Online-Marketing-Branche tätig. Er war unter anderem MItgründer und CEO des Online-Vermarkters Ad Link, den er 2003 an die Börse führte. 2004 stieg er als Investor und CEO beim Schweizer E-Mail-Marketing-Dienstleister Mailprofiler ein, der 2005 von der Schober Information Group mehrheitlich übernommen wurde. Zurzeit ist er Managing Partner der spanischen Venture-Capital-Beratungsgesellschaft Valkiria Network, mit der er Technologie-, Internet- und Online-Marketing-Unternehmen unterstützt und finanziert. Darüber hinaus ist Kleindl Mitbegründer und Präsident des Online-Vermarkterverbandes European Interactive Advertising Association (EIAA) sowie Executive Advisor des E-Commerce- und Affiliate-Marketing-Spezialisten Zanox.
Wunder-Loop wurde 1999 gegründet und bietet Lösungen für punktgenaue Zielgruppenansprachen über Online-Medien an. Zum Kundenstamm gehören Branchengrößen wie T-Online, AOL und Freenet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de