Kleindl beteiligt sich an Wunder-Loop

05.10.2006 - Der ehemalige Ad-Link-Chef Michael Kleindl steigt beim Behavioral-Targeting-Anbieter Wunder-Loop (ehemals 7d) als strategischer Investor ein.

Die Höhe der Beteiligung ist nicht bekannt. Weitere Teilhaber sind unverändert vor die 7d-Gründer Ulrich Hegge und Frank Conrad.

Ziel der Gesellschafter ist die Internationalisierung des Unternehmens sowie die Entwicklung neuer Produkte und Services auf Basis der I-CRM-Technologie von Wunder-Loop. "Wir stehen derzeit am Beginn der driten Phase der Online-Werbung", sagt Kleindl. Nach der klassischen Bannerwerbung und Performance-orientierter Online-Werbung stünden jetzt weltweit zielgenaue Online-Kampagnen im Vordergrund.

Kleindl ist bereits seit mehr als 13 Jahren in der Internet- und Online-Marketing-Branche tätig. Er war unter anderem MItgründer und CEO des Online-Vermarkters Ad Link, den er 2003 an die Börse führte. 2004 stieg er als Investor und CEO beim Schweizer E-Mail-Marketing-Dienstleister Mailprofiler ein, der 2005 von der Schober Information Group mehrheitlich übernommen wurde. Zurzeit ist er Managing Partner der spanischen Venture-Capital-Beratungsgesellschaft Valkiria Network, mit der er Technologie-, Internet- und Online-Marketing-Unternehmen unterstützt und finanziert. Darüber hinaus ist Kleindl Mitbegründer und Präsident des Online-Vermarkterverbandes European Interactive Advertising Association (EIAA) sowie Executive Advisor des E-Commerce- und Affiliate-Marketing-Spezialisten Zanox.

Wunder-Loop wurde 1999 gegründet und bietet Lösungen für punktgenaue Zielgruppenansprachen über Online-Medien an. Zum Kundenstamm gehören Branchengrößen wie T-Online, AOL und Freenet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de