Mit Rekordzahlen ins zehnte Jahr

02.10.2006 - Internet World: Die Ausstellungsfläche und die Zahl der Aussteller haben verdoppelt. Mehr als 100 Referenten fassen in München die Trends zusammen.

Der positive Einfluss des Online-Marketing-Booms auf die deutsche Messelandschaft hält an. Nach der Kongressmesse Online-Marketing-Düsseldorf hat jetzt auch die Konkurrenzveranstaltung Internet World (25. bis 26. Oktober in München) die Parameter Ausstellungsfläche und Zahl der Aussteller deutlich steigern können: Der Veranstalter Penton Media erwartet 50 bis 60 Aussteller nach 30 Ausstellern im Vorjahr. Somit verdoppelt sich auch die Ausstellungsfläche, die sich in diesem Jahr über zwei Stockwerke erstreckt.

Schwerpunkte des Kongressteils sind die Themen Online-Marketing, Usability, E-Commerce, E-Payment, Web-CRM, E-Services, Digital Home und Triply Play. Mehr als 100 renommierte Experten fassen in Keynotes, Fachbeiträgen, Workshops und Diskussionen die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Online-Business zusammen. So debattiert beispielsweise der Marketingchef von E-Circle Rolf Anweiler mit Thomas Heickmann (Schober E-Services) und dem Rechtsanwalt Marko Dörre über das "E-Mail-Marketing im Zeitalter des Web 2.0". Marcus Koch (Suchtreffer AG) und Michael Kruse (Comission Junction) gehen der Frage nach, ob sich Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing ergänzen oder gegenseitig behindern.

Weitere Referenten sind unter anderem Paypal-Deutschland-Chef Frerk-Malte Feller, Uwe Parkitny (Expedia Deutschland), Ralf Kleber (Amazon.de), Thomas Mendrina (Pricerunner.com) und Carsten Kraus (Factfinder). Höhepunkt ist die Verleihung des Branchenpreises Online Star am Abend des ersten Veranstaltungstages. Die Eröffnungsrede der Internet World hält Eberhard Sinner, Leiter des Referats E-Gouvernement bei der Bayerischen Staatskanzlei. Penton geht von insgesamt 700 Besuchern aus. Im Vorjahr waren es noch etwa 400 gewesen.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de