02.10.2006 - Internet World: Die Ausstellungsfläche und die Zahl der Aussteller haben verdoppelt. Mehr als 100 Referenten fassen in München die Trends zusammen.
Der positive Einfluss des Online-Marketing-Booms auf die deutsche Messelandschaft hält an. Nach der Kongressmesse Online-Marketing-Düsseldorf hat jetzt auch die Konkurrenzveranstaltung Internet World (25. bis 26. Oktober in München) die Parameter Ausstellungsfläche und Zahl der Aussteller deutlich steigern können: Der Veranstalter Penton Media erwartet 50 bis 60 Aussteller nach 30 Ausstellern im Vorjahr. Somit verdoppelt sich auch die Ausstellungsfläche, die sich in diesem Jahr über zwei Stockwerke erstreckt.
Schwerpunkte des Kongressteils sind die Themen Online-Marketing, Usability, E-Commerce, E-Payment, Web-CRM, E-Services, Digital Home und Triply Play. Mehr als 100 renommierte Experten fassen in Keynotes, Fachbeiträgen, Workshops und Diskussionen die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Online-Business zusammen. So debattiert beispielsweise der Marketingchef von E-Circle Rolf Anweiler mit Thomas Heickmann (Schober E-Services) und dem Rechtsanwalt Marko Dörre über das "E-Mail-Marketing im Zeitalter des Web 2.0". Marcus Koch (Suchtreffer AG) und Michael Kruse (Comission Junction) gehen der Frage nach, ob sich Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing ergänzen oder gegenseitig behindern.
Weitere Referenten sind unter anderem Paypal-Deutschland-Chef Frerk-Malte Feller, Uwe Parkitny (Expedia Deutschland), Ralf Kleber (Amazon.de), Thomas Mendrina (Pricerunner.com) und Carsten Kraus (Factfinder). Höhepunkt ist die Verleihung des Branchenpreises Online Star am Abend des ersten Veranstaltungstages. Die Eröffnungsrede der Internet World hält Eberhard Sinner, Leiter des Referats E-Gouvernement bei der Bayerischen Staatskanzlei. Penton geht von insgesamt 700 Besuchern aus. Im Vorjahr waren es noch etwa 400 gewesen.
brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de