26.09.2006 - C. Josef Lamy überzeugte die Juroren der Kampagne des Monats mit einem "leeren" Mailing. Die Plätze zwei und drei gehen an M-S-B+K sowie RM Büdenbender.
Diesen Monat fiel die Entscheidung der Juro ren zur Kampagne des Monats von FISCHER´S ARCHIV und Kam pag nen Dialog, Andrea Reusch(Peu geot Deutschland), Ralf Baum (Ing-Di ba-Bank) und Johannes Jagusch (FISCHER´S ARCHIV), auf mutige Arbeiten.
Den ersten Platz sicherte sich eine Mogelpackung. OgilvyOne World wide,Frankfurt kreierte den Überraschungs effekt, bei dem die Em pfänger, voller Vorfreude auf einen neuen Kugelschrei ber von Lamy zum Mailing greifend,nichts als eine leere Packung vorfanden. Den Schreiber gab es auf An for de rung. Überdurchschnittlich viele Em pfänger reagierten darauf und bestellten nicht nur ihr Exemplar, sondern auch gleich entsprechende Mengen als Werbegeschenke. Ralf Baum:"Schönes Wortspiel, kreative Idee, kla res Herausstellen des USP. Das macht Lust zu respondieren."
Der zweite Platz ist dem Kindermar keting vorbehalten. M-S-B+K in Stutt gart entwarf das "Knopf Welcome Pack age", das Kinder einlädt, sich mit ihrem "neuen Freund Knopf" zu beschäf tigen. Handel, Mailing, Internet. Margarete Steiff macht vor, wie man den Dialog über alle Medien gekonnt initiiert und viel für die Marke leistet. Den dritten Platz sicherte sich das Handwerk. Die Dach decker RM Büden - bender wollten mit einer mutigen Dia log kampagne eine besondere Aufmerk samkeit in der Zielgruppe erreichen. Dazu hatte die Siegener Agentur Fe der-hen Schneider die Idee, anstatt eines Feuermelders einen Dachschadenmel der zu installieren. Jo hannes Jagusch: "Die Spezialisten für Aufgaben rund ums Dach zeigen vorbildlich, dass auch kleinere Unternehmen starke Kam pagnen mit hohem kreativem Anspruch realisieren. Kompliment!"cb
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