19.09.2006 - Die Ogilvy-Gruppe übernimmt die Mehrheit an Planetactive. Die Online-Marketing-Agentur wird in das Media-Network Neo@Ogilvy integriert, bleibt aber als Einheit erhalten.
Durch die Übernahme werde Planetactive vor allem im Media-Geschäft von den Vorteilen des Ogilvy-Netzwerks profitieren, erklärt Matthias Kurwig, Group Managing Director von Planetactive. Die operative Leitung bleibt weiterhin bei Kurwig und bei den Regional Managing Directors Stefan Längin und Martin Sinning (Deutschland), Andreas Jorgalla (Schweiz) und Rupert Müller-Hartburg (Österreich). Personelle Veränderungen sind nicht geplant.
Laut Kurwig plant und schaltet Planetactive bereits seit April dieses Jahres Online-Media-Kampagnen für internationale Ogilvy-Kunden wie SAP, Cisco, IBM oder American Express. Die Agentur beschäftigt an den Standorten Düsseldorf, Zürich und Wien 80 Mitarbeiter.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de