PPM expandiert

15.09.2006 - Der alternative Postdienstleister Paper Print & Mail (PPM) baut seine Aktivitäten aus. Grund sind zweistellige Zuwachsraten im internationalen Geschäft.

"Wir haben in jüngster Zeit mehrere Dialoghäuser, also vor allem Lettershops, als Kunden hinzugewonnen", sagt Geschäftsführer Andreas Kiehn. "Und dafür benötige ich jetzt auch mehr Mitarbeiter." Der Hamburger Versender von Auslandspost beschäftigt aktuell 8 Mitarbeiter, Ende dieses Jahres sollen es 12 sein, Ende nächsten Jahres 15. Kiehn profitiert auch von den deutlich gestiegenen Einspeisungskontrakten mit internationalen Postgesellschaften. Diese Kontrakte erlauben es einem Werbetreibenden, der Mailings von Deutschland nach Belgien verschickt, diese Mailings mit einem belgischen Poststempel versehen zu lassen. Solche Dienstleistungen erhöhten die Response-Quote.

PPM hat 2005 seinen Umsatz auf 2,5 Millionen Euro verdoppelt; für 2006 rechnet Geschäftsführer Kiehn mit einer weiteren Steigerung um 30 Prozent. Ein weiterer Grund für PPM, im November in ein neues Firmengebäude mit einer Nutzfläche von 900 Quadratmetern zu ziehen; bislang sind es 300 Quadratmeter.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de