15.09.2006 - Der alternative Postdienstleister Paper Print & Mail (PPM) baut seine Aktivitäten aus. Grund sind zweistellige Zuwachsraten im internationalen Geschäft.
"Wir haben in jüngster Zeit mehrere Dialoghäuser, also vor allem Lettershops, als Kunden hinzugewonnen", sagt Geschäftsführer Andreas Kiehn. "Und dafür benötige ich jetzt auch mehr Mitarbeiter." Der Hamburger Versender von Auslandspost beschäftigt aktuell 8 Mitarbeiter, Ende dieses Jahres sollen es 12 sein, Ende nächsten Jahres 15. Kiehn profitiert auch von den deutlich gestiegenen Einspeisungskontrakten mit internationalen Postgesellschaften. Diese Kontrakte erlauben es einem Werbetreibenden, der Mailings von Deutschland nach Belgien verschickt, diese Mailings mit einem belgischen Poststempel versehen zu lassen. Solche Dienstleistungen erhöhten die Response-Quote.
PPM hat 2005 seinen Umsatz auf 2,5 Millionen Euro verdoppelt; für 2006 rechnet Geschäftsführer Kiehn mit einer weiteren Steigerung um 30 Prozent. Ein weiterer Grund für PPM, im November in ein neues Firmengebäude mit einer Nutzfläche von 900 Quadratmetern zu ziehen; bislang sind es 300 Quadratmeter.
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