Doc Morris macht wieder dicht

13.09.2006 - Die Versandapotheke Doc Morris muss ihr stationäres Geschäft in Saarbrücken vorläufig wieder schließen. Das hat das Verwaltungsgericht Saarlouis entschieden.

Mit dem Beschluss verpflichtet das Verwaltungsgericht das saarländische Ministerium für Justiz, Gesundheit und Soziales, die Filiale in Saarbrücken schließen zu lassen. Durchgesetzt hat sich damit die Apothekerschaft. Sie klagte gegen das Ministerium, das die Eröffnung der Doc Morris-Filiale genehmigt hatte. Nach der Argumentation der Apothekerschaft untersagt das Apothekengesetz grundsätzlich die Erteilung einer Betriebserlaubnis an eine Aktiengesellschaft niederländischen Rechts. Weiterhin sei es nach dem Apothekengesetz nicht möglich, Doc Morris eine Erlaubnis zum Betrieb einer Filialapotheke zu erteilen. Das Apothekengesetz sehe entweder die Möglichkeit vor, eine Apotheke als Einzelunternehmen zu führen oder als Filialverbund. Bei DocMorris handele es sich jedoch nicht um einen Filialverbund im Sinne des Apothekengesetzes, da Haupt- und Filialapotheke nicht im gleichen Landkreis oder in jeweils benachbarten Landkreisen liegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de