OgilvyOne bündelt alle Kräfte

06.09.2006 - Nach dem Amtsantritt des neuen CEO von OgilvyOne, Thomas Strerath, verändert die Agentur ihre Struktur: Sämtliche organisatorischen Trennungen werden aufgehoben.

Im Zuge der organisatorischen Integration von OgilvyOne und OgilvyInteractive wurden die verschiedenen Beratungsteams in einer Gruppe zusammengefasst, auch in den anderen Bereichen der Agentur wurde die bisherige organisatorische Trennung aufgehoben. "In der aktuellen, organisatorisch integrierten Struktur stellen wir uns auf die Anforderungen des Marktes optimal ein: mit einem generalistischen Portal in der Beratung, großer Kundennähe und Spezialistentum für alle Bereiche des modernen Dialog- und Direktmarketing", erklärt Thomas Strerath, der erst vor wenigen Wochen die Nachfolge von Franz-Josef Rensmann als CEO angetreten hat.

Die Führung des integrierten Client Management wird personell ausgebaut: Neben Hannelore Grams (43) kümmert sich künftig auch Silke Dillmann (42) um die übergeordnete strategische Beratung, New Business und Kundenbindung. Dillmann war zuletzt bei JWT Düsseldorf als Business Director tätig, davor als Chefin der Beratung bei Jung von Matt, Hamburg.Die Kreation wird weiterhin von Executive Creative Director Michael Koch (54) und Executive Creative Director Interactive Michael Kutschinski (40) geleitet. Die Marke OgilvyInteractive wird weiterhin geführt, das integrierte Dialogmarketing-Angebot steht jedoch künftig unter der Agenturmarke OgilvyOne. "Die organisatorische Integration von OgilvyOne und OgilvyInteractive ist ein konsequenter Schritt im Rahmen unserer weltweiten Strategie", so Strerath.

Das Unternehmen verstärkt außerdem seinen Bereich Technologie: Dr. Andreas Koller (41) hat die neugeschaffene Position des Technology Director übernommen. Er soll Beteiligungen und strategische Partner der Agentur stärker in die Ogilvy-Prozesse einbinden und weitere Kooperationen und Geschäftsfelder für die Agentur erschließen. Koller war zuvor Geschäftsführer IT von Neue Digitale.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de