Schöps wird Marketingvorstand bei McDonald`s

10.08.2006 - Gerhard R. Schöps ist bei der Restaurantkette McDonald`s neuer Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Neben den Bereichen Marketing, Research und Menue Management fällt auch die Unternehmenskommunikation in Schöps Aufgabenbereich. Zuvor war der 49-Jährige als Leiter Internationale Marken- und Produktwerbung sowie als General Manager Internationales Marketing und Transfer bei BMW tätig. Danach arbeitete er als Vice President Global Brandmanagement, Marketing & Kommunikation bei der Lufthansa. Die Positionen Chairman und CEO besetzte Schöps erst bei der Havas Group Deutschland, dann bei der Euro RSCG Gruppe. Im Jahr 2000 gründete er mit der Frog Consulting eine eigene Marketing- und Unternehmensberatung.

Johan Jervøe, seit 2002 Vice President Marketing, koordiniert ab September als Head of Sports McDonald`s Europe die europaweiten Aktivitäten im Bereich Sportförderung und Sportsponsoring.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de