10.08.2006 - Was seit Wochen in der Branche kursiert, ist nun offiziell: Franz-Josef Rensmann wechselt im Oktober zur Publicis-Tochter Leo Burnett.
Rensmann übernimmt als CEO nicht nur Frank Eiglers frühere Rolle an der Spitze der Werbeagentur, sondern auch die Verantwortung für sämtliche Units in Deutschland, einschließlich Bühler & Partner sowie Arc. Eiglers Posten war seit einem Jahr vakant. Die Position ist für Rensmann nun neu geschaffen worden.
Rensmann war zuvor CEO der OgilvyOne Group in Deutschland und COO von Ogilvy & Mather Frankfurt. Er hat dort unter anderem Direktmarketing, Online und Event-Marketing integriert und die Consulting Unit gegründet.
Rensmann begründet seinen Wechsel mit "Burnetts Entscheidung, das deutsche Büro zum europäischen Zentrum für die Database und Digital Services zu machen". Der Frankfurter Dialogmarketer: "Wichtig ist für mich vor allem, dass der Below-the-line-Bereich bei Leo Burnett stärker ausgebaut werden soll." Das sei für ihn eine spannende Herausforderung. Denn: "Mehr Preise als mit OgilvyOne kann man sowieso nicht gewinnen." Rensmann arbeitet noch bis Ende August bei OgilvyOne: "Dann geht`s erst einmal für ein paar Wochen in den Urlaub."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de