Karstadt stoppt Negativ-Trend

09.01.2006 - Erstmals seit zehn Jahren hat Karstadt Quelle im Warenhausgeschäft eine Trendumkehr erreicht und ein Umsatzwachstum verzeichnet.

Der Konzern erzielte im vierten Quartal einen Umsatz von 4,9 Milliarden Euro. Wie Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff mittteilte, sei vor allem das Geschäft der Waren- und Sporthäuser erfreulich verlaufen. Der Umsatz stieg um 1,2 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro.

Der seit Jahren kriselnde Versandhandel verzeichnete dagegen ein Minus von 5,3 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro. Grund dafür sei ein erneutes Minus im Universalversand. Im Spezialversand stehe dagegen ein leichtes Umsatzplus in den Büchern. Bei der Reduzierung der Nettofinanzverbindlichkeiten kommt der Konzern laut Middelhoff schneller als geplant voran. Diese sollten zum Jahresende bei 2,6 Milliarden Euro liegen. Ende 2004 lag die Verschuldung noch bei 3,9 Milliarden Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de