Gooster expandiert in Europa

29.12.2005 - Die französische Shopping-Suchmaschine Gooster ist zeitgleich in Deutschland, Spanien und Groß britannien online gegangen.

Allein die deutsche Website Gooster.de bietet laut Unternehmensangaben Zugang zu fast 17 Millionen Produkten. Zum Vergleich: Die Ebay-Tochter Shop ping.com wirbt mit 3 Millionen und das Yahoo-Unternehmen Kelkoo mit 8 Millionen Produkten.

Bei der Ermittlung der Suchergebnisse berücksichtigt die Gooster-Technologie auch die Beliebtheit der Händlerseiten. Die Ergebnislisten beinhalten ausführliche Infos über die jeweiligen Händler, die Lieferkosten und die Verfügbarkeit der gesuchten Artikel. Zudem ist die Suche nach gebrauchten Artikeln möglich.

Die Konkurrenz reagierte gelassen auf den neuen Player. Nach Meinung von Torsten Schnoor, Geschäftsführer von Guenstiger.de, bietet Gooster.de nicht mehr als die bereits bestehenden Sites Antag.de und Shopwahl.com, die ebenfalls von Le Guide.com betrieben werden. "Das ist der gleiche Abklatsch", so Schnoor. Dies sei insbesondere an der identischen Zahl von Produkten abzulesen. Auch Shopping.com sieht keine Gefahr. "Wir besitzen in der Kombination von Übersichtlichkeit, Information, Auswahl und Zuverlässigkeit bereits ein überlegenes Angebot", teilte Sprecherin Anja Weinhold mit. Der Google-Ableger Froogle sieht sich laut Sprecher Stefan Keuchel "dank Relaunch und geplanter neuer Produkte ganz gut aufgestellt". Kelkoo-Manager Stephan Schuldt gibt zu bedenken, dass ein Bestehen im Markt "einen großen Erfahrungsschatz und die Zusammenarbeit mit den Top-Shops des Internethandels" erfordere. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de