Niederländische TNT geht in die Fläche

29.12.2005 - Der Postdienstleister übernimmt im Januar den Stuttgarter Briefdienst Mail Xpress und bedient neben der baden-württembergischen Hauptstadt auch die umliegenden Landkreise.

Die TNT Post dringt in den süddeutschen Raum vor. Der Postdienstleister übernimmt im Januar den Stuttgarter Briefdienst Mail Xpress und bedient neben der baden-württembergischen Hauptstadt auch die umliegenden Landkreise. Bislang ist TNT Post in Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Frankfurt am Main und Hamburg präsent. Der künftige Stuttgarter Niederlassungsleiter Matthias Dumbeck kündigte an, den aktuellen Stamm von 120 Geschäftskunden innerhalb eines Jahres zu verdoppeln.

TNT Post stellt Direktwerbung an Privathaushalte und Briefe an regio nale Kunden zu. Um sich ganz auf diese Geschäftszweige konzentrieren zu können, verkauft der niederländische Konzern nächstes Jahr seine Logistiksparte. TNT will die Deutsche Post im Markt der Direktwerbung bis 2008 von Platz eins auf Platz zwei verdrängen. Bereits heute verteilt das Unternehmen nach eigenen Angaben wöchentlich 45 Millionen Werbesendungen an private Haushalte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de