US-Investor Providence kauft Kabel Deutschland

12.12.2005 - Weg zum raschen Ausbau von Triple Play ist frei

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) wechselt den Besitzer. Der Finanzinvestor Providence Equity übernimmt die Anteile der bisherigen Miteigentümer Apax Partners und Goldman Sachs Capital Partners und wird so zum einzigen Großaktionär mit 95 Prozent der Anteile. Die restlichen Anteile liegen beim Management, bestätigte Kabel Deutschland auf Anfrage. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2006 über die Bühne gehen. Der Wert der Transaktion liegt nach nicht bestätigten Informationen bei 3,2 Milliarden Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Klar ist nun, dass Kabel Deutschland die Möglichkeiten des so genannten Triple Play offensiv angeht. "Jetzt werden wir mit gesteigerter Kraft die Kabelnetze der KDG weiter zu einem echten Triple-Player ausbauen", sagte John Hahn, Europa-Chef von Providence Equity. "Wir werden immer mehr Kunden digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie nach Hause bringen." Derzeit haben rund 3,7 Millionen Haushalte die Möglichkeit, über das Fernsehkabel zu telefonieren und ins Internet zu gehen. Kabel Deutschland betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund zehn Millionen TV-Haushalte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de