Providence will kompletten Kabelbetreiber

08.12.2005 - Alleineigentümer offenbar an schnellem Ausbau von Triple Play interessiert

Der amerikanische Finanzinvestor Providence will Kabel Deutschland (KDG) offenbar komplett übernehmen. Nach Informationen des "Handelsblatts" hat Providence angeboten, den anderen beiden Gesellschaftern Apax und Goldman Sachs 2,14 Milliarden Euro für zwei Drittel der Anteile zu zahlen. In Finanzkreisen werde vermutet, schreibt die "Financial Times Deutschland", dass der Investor einen Investitionsschub für den groß angelegten Einstieg ins Internet plane. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ergänzt, will KDG 90 Prozent ihres Netzes derart aufrüsten, dass es auch als schneller Internet-Zugang und zum Telefonieren benutzt werden kann. Der Münchner Kabelkonzern würde damit der Deutschen Telekom Konkurrenz machen, die bisher mit ihren DSL-Anschlüssen Marktführer im Bereich Internet-Zugang ist. Offenbar geht es KDG um den Ausbau von Triple Play, der Möglichkeit, den Fernseh-, Internet- und Telefonanschluss zu kombinieren. Ein Sprecher von Kabel Deutschland wollte die Kaufabsichten und Pläne des amerikanischen Finanzinvestors Providence nicht kommentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de