BASF pusht E-Commerce

24.11.2005 - BASF hat den Umsatz über den elektronischen Handel um 55 Prozent gesteigert. Für nächstes Jahr peilt der Chemiekonzern ähnliche Wachstumsraten an. Das kündigte BASF-Manager Andrew Pike an.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte BASF seinen Umsatz im E-Commerce auf rund 6,8 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum: 4,4 Milliarden Euro). Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Anteil von 26 Prozent am Gesamtumsatz (ohne das Öl- und Gas-Geschäft). Im Jahr zuvor lag der Umsatzanteil von E-Commerce bei 20 Prozent, 2003 bei 13 Prozent. "Unser Ziel ist es", sagte Andrew Pike, Leiter des Kompetenzzentrums Information Services, "den Umsatzanteil von E-Commerce ohne Öl und Gas auf weit mehr als 30 Prozent zu erhöhen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de