Internet pusht Werbewirtschaft

31.10.2005 - Das World Wide Web trägt in diesem Jahr 16 Prozent zum weltweiten Werbewachstum bei. Das ergab eine Erhebung der britischen Medienagentur ZenithOptimedia.

Demnach werden sich die weltweiten Ausgaben für Werbung 2005 um 5,2 Prozent auf umgerechnet rund 334 Milliarden Euro erhöhen. Das sind 16 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Die USA führen den Werbekuchen mit umgerechnet 4,8 Milliarden Euro an, gefolgt von Brasilien (1,6 Milliarden Euro) und China (1,2 Milliarden Euro). Erst auf Platz neun rangiert mit Großbritannien ein europäisches Land. Die britischen Werber verzeichneten Werbeausgaben von 457 Millionen Euro. Die Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China tragen 27 Prozent zum weltweiten Werbewachstum bei. Das Fernsehen ist weiterhin das werbeträchtigste Medium mit einem weltweiten Werbeeinkommen von 37,1 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de