27.10.2005 - Branchen-Award geht nach Hamburg / Online-Geschäft wächst um 21 Prozent
Das Internetkaufhaus Otto.de hat die Auszeichnung "Bester Online-Shop 2005" erhalten. Die Jury, bestehend aus Experten wie Patrick Palombo und Ossi Urchs, lobte vor allem die hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie die medienbezogene Tagesaktualität der Website. Der Preis wurde auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden verliehen.Veranstalter des jährlichen Wettbewerbs sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und das Fachmagazin "Der Versandhausberater".
Ähnlich erfreulich fiel der Halbjahresbericht von Otto aus. Demnach hat sich die Online-Nachfrage in den Unternehmensbereichen B-to-C und Multichannel-Einzelhandel im Vorjahresvergleich um jeweils 21 Prozent erhöht. Für das Gesamtjahr erwartet die Versandhandelsgruppe eine Online-Nachfrage von rund 2,8 Milliarden Euro im B-to-C-Geschäft (Vorjahr: 2,3 Milliarden Euro) und 2,7 Milliarden Euro im Multichannel-Einzelhandel (2004: 2,2 Milliarden Euro). "Der E-Commerce erweist sich erneut als stabiler Wachstumsmotor für unsere Geschäfte", sagte Vorstandschef Dr. Michael Otto.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de