Otto.de ist bester Online-Shop des Jahres

27.10.2005 - Branchen-Award geht nach Hamburg / Online-Geschäft wächst um 21 Prozent

Das Internetkaufhaus Otto.de hat die Auszeichnung "Bester Online-Shop 2005" erhalten. Die Jury, bestehend aus Experten wie Patrick Palombo und Ossi Urchs, lobte vor allem die hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie die medienbezogene Tagesaktualität der Website. Der Preis wurde auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden verliehen.Veranstalter des jährlichen Wettbewerbs sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und das Fachmagazin "Der Versandhausberater".

Ähnlich erfreulich fiel der Halbjahresbericht von Otto aus. Demnach hat sich die Online-Nachfrage in den Unternehmensbereichen B-to-C und Multichannel-Einzelhandel im Vorjahresvergleich um jeweils 21 Prozent erhöht. Für das Gesamtjahr erwartet die Versandhandelsgruppe eine Online-Nachfrage von rund 2,8 Milliarden Euro im B-to-C-Geschäft (Vorjahr: 2,3 Milliarden Euro) und 2,7 Milliarden Euro im Multichannel-Einzelhandel (2004: 2,2 Milliarden Euro). "Der E-Commerce erweist sich erneut als stabiler Wachstumsmotor für unsere Geschäfte", sagte Vorstandschef Dr. Michael Otto.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de