Bertelsmann kauft französische Buchkette Alsatia

21.10.2005 - Die Direct Group Bertelsmann baut ihre Position als zweitgrößtes Buchhandelsunternehmen in Frankreich aus.

Das Tochterunternehmen France Loisirs übernimmt die landesweit aktive Buchhandelskette Alsatia. Alsatia verfügt über 22 Filialen mit 440 Mitarbeitern und erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 62 Millionen Euro. Haupteigner des traditoinsreichen Buchhandelsunternehmens ist bislang die Familie Valence. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Das französische Kartellamt muss der Transaktion noch zustimmen. Die Direct Group hat in diesem Jahr bereits den US-amerikanischen DVD- und Musikclub Columbia House und die französische Buchhandelskette Privat gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de