DMVÖ: Werbebarometer im Plus

13.10.2005 - Positive Erwartungen für Dialogmedien

Werber und Auftraggeber in Österreich erwarten für das kommende Halbjahr ein Wachstumsplus von 1,8 Prozent im Werbemarkt. Die besten Aussichten attestierten die Befragten den Medien Internet (9,6 Prozent) und Direct Mail (5,1 Prozent). Diese Zahlen ermittelte der Marktforscher Focus Media Reserach im Auftrag der Wirtschaftskammer Österreich. Erneut schnitten die so genannten Below-the-Line-Aktivitäten neben der klassischen Werbung hinsichtlich der Branchenerwartungen insgesamt am besten ab. Dazu zählt die Studie neben Internet und Mailing noch die Verkaufsförderung, der ein Umsatzplus von 5,6 Prozent prognostiziert wurde. Focus Media Reserach befragte im Rahmen der Studie 301 Entscheidungsträger aus Marketing und Unternehmen nach ihren Geschäftserwartungen für den Zeitraum September 2005 bis Februar 2006.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de