AOL steigt ins Weblog-Geschäft ein

07.10.2005 - US-Konzern übernimmt Weblog-Betreiber für 25 Millionen Dollar

AOL hat das Internet-Unternehmen Weblogs gekauft. Weblogs betreibt 85 Internet-Seiten, die als Basis für Online-Tagebücher dienen. Rund 1.000 Blogs zu verschiedenen Themen werden pro Woche veröffentlicht. Der Kaufpreis wird auf 25 Millionen Dollar geschätzt.

Die Übernahme soll AOL dabei unterstützen, verstärkt Werbekunden anzulocken und so die Einnahmequellen zu erweitern. Weblogs beschäftigt Experten, die Artikel zu rund 75 unterschiedlichen Themen verfassen. Die redaktionelle Unabhängigkeit des Unternehmens soll weiterhin bestehen bleiben.

Unterdessen hat Time Warner die Gespräche über einen Zusammenschluss von AOL und MSN mit Microsoft wieder aufgenommen, berichtet das "Wall Street Journal". Die beiden Unternehmen hätten die Möglichkeit ins Auge gefasst, den Web-Content von AOL mit der Suchmaschinentechnologie von Microsoft zu verbinden. Die Gespräche waren im Spätsommer aufgrund technischer Hindernisse und Führungsfragen unterbrochen worden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de