Dämpfer für Microsofts Online-Musikpläne

04.10.2005 - Verhandlungen mit Labels abgebrochen

Der Software-Konzern Microsoft hat einen Rückschlag bei seinen Online-Plänen hinnehmen müssen. Wie das "Wall Street Journal" (WSJ) unter Berufung auf Verhandlungskreise berichtet, hat Microsoft die Verhandlungen mit den vier großen Labels Universal Music, Sony BMG, EMI und Warner Music abgebrochen, da die Labels nach Ansicht von Microsoft "übermäßig hohe Lizenzgebühren" fordern. Damit verzögert sich der von Microsoft geplante Abodienst auf unbestimmte Zeit. Laut WSJ verlangen die Majors sechs bis acht Dollar pro User und Monat. Das wäre etwa so viel, wie die bereits bestehenden Anbieter bezahlen. Microsoft will den Markt aber mit Kampfpreisen aufmischen und Konkurrenten wie Yahoo, Napster und RealNetworks unterbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de