27.09.2005 - Deutsches AGOF-Modell wird erstmals in Ausland exportiert
TNS Infratest hat den Zuschlag für die Online-Reichweitenmessung in Italien bekommen. Auftraggeber ist das von den italienischen Medienverbänden getragene Unternehmen Audiweb, das die Internet-Nutzung erhebt und ausweist. Unterstützung bekommt TNS von seinen Partnern spring und Interrogare, mit denen der Marktforscher in Deutschland die Online-Reichweitenmessung für die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) durchführt. "Damit etablieren wir die AGOF-Lösung als die Online-Reichweitenwährung in Europa", kommentiert Stephan Noller, Profiling und Data-Mining-Experte bei TNS Infratest den gewonnen Pitch. Noch ist Nielsen//NetRatings Lieferant und Betreiber der italienischen Online-Reichweitenwährung. Im Sommer 2006 läuft der Vertrag aus. AGOF-Studie kommt zur OMD
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de