Konsumgüterindustrie steigert Werbedruck im Internet

27.09.2005 - Zahl der Ad Impressions erhöht sich um 333 Prozent

Die Konzerne der Konsumgüterindustrie werben verstärkt im Internet. Wie der Marktforscher Nielsen//NetRatings im Auftrag des Branchendienstes "Der Kontakter" ermittelte, stieg der Werbedruck dieser Konzerne im ersten Halbjahr 2005 um 333 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Ad Impressions erhöhte sich von 660 auf 2,2 Milliarden. Das heißt: Die Online-Anzeigen von Unternehmen wie Coca-Cola, Procter & Gamble und Unilever waren im Berichtzeitraum 2,2 Milliarden Mal im Internet zu sehen.

Den größten Werbedruck entfaltete der Getränkefabrikant Coca-Cola im August dieses Jahres. Der Konzern belegte mit der Kommunikation für seine Marken "Powerade" (135,2 Millionen Ad Impressions) und "Coca-Cola" (47,7 Millionen Ad Impressions" den ersten und dritten Platz. Auf Platz zwei rangiert - ebenfalls im August - Procter & Gamble mit Online-Werbemitteln für die Kosmetikmarke "Oil of Olaz" (80,5 Millionen Ad Impressions).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de