27.09.2005 - Zahl der Ad Impressions erhöht sich um 333 Prozent
Die Konzerne der Konsumgüterindustrie werben verstärkt im Internet. Wie der Marktforscher Nielsen//NetRatings im Auftrag des Branchendienstes "Der Kontakter" ermittelte, stieg der Werbedruck dieser Konzerne im ersten Halbjahr 2005 um 333 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Ad Impressions erhöhte sich von 660 auf 2,2 Milliarden. Das heißt: Die Online-Anzeigen von Unternehmen wie Coca-Cola, Procter & Gamble und Unilever waren im Berichtzeitraum 2,2 Milliarden Mal im Internet zu sehen.
Den größten Werbedruck entfaltete der Getränkefabrikant Coca-Cola im August dieses Jahres. Der Konzern belegte mit der Kommunikation für seine Marken "Powerade" (135,2 Millionen Ad Impressions) und "Coca-Cola" (47,7 Millionen Ad Impressions" den ersten und dritten Platz. Auf Platz zwei rangiert - ebenfalls im August - Procter & Gamble mit Online-Werbemitteln für die Kosmetikmarke "Oil of Olaz" (80,5 Millionen Ad Impressions).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de