Ask Jeeves startet eigene Sponsored Links

02.08.2005 - Suchmaschinenbetreiber löst sich aus der Abhängigkeit von Google

Der Suchmaschinenbetreiber Ask Jeeves hat ein eigenes Programm für Suchmaschinen-Werbung gestartet. Bisher bezog Ask Jeeves die bezahlten Sucheinträge (Sponsored Links) nur vom Mitbewerber Google. Künftig will das US-Unternehmen die drei Top-Positionen selbst verkaufen, der Rest kommt weiterhin von Google. Branchenbeobachter werten den Schritt als Versuch, die Abhängigkeit von Google zu reduzieren. Das neue Keyword-Programm basiert ähnlich wie bei Google und Yahoo auf einem automatischen Auktionssystem, bei dem die Werber für die Schlüsselwörter bieten. Nach Auffassung des Börsenanalysten Standard & Poors Equity Research könnte Ask Jeeves dank der Finanzkraft des Mutterunternehmens InterActive Corp. einen bedeutenden Anteil am stark wachsenden Markt für Suchmaschinen-Werbung erreichen und damit den Konkurrenten Google und Yahoo schaden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de