06.07.2005 - Der US-amerikanische Hersteller von Call-Center-Software schluckt einen Konkurrenten und bezeichnet sich als Weltmarktführer.
Der Markt für Call-Center-Software konsolidiert sich: Concerto Software hat den Mitbewerber Aspect Communication für eine Milliarde US-Dollar übernommen. Mit 11,60 US-Dollar pro Aktie liegt der Kaufpreis 3,6 Prozent über dem aktuellen Börsenwert, teilte das Unternehmen am Dienstag in Westford im US-Bundesstaat Massachusetts mit. Concerto sieht sich nunmehr als Weltmarktführer im Bereich Call-Center-Software. Bereits im vergangenen Jahr hatte es in diesem Bereich mehrere Übernahmen gegeben. So erwarb beispielsweise Concerto den Konkurrenten Rockwell FirstPoint Contact.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de