23.06.2005 - Auf dem International Advertising Festival in Cannes sind sechs deutsche Agenturen mit dem Werbepreis Cyber Lions ausgezeichnet worden. Interone erhielt einen goldenen Löwen für den Relaunch der Website der Automarke Mini.
Zudem gewannen die Münchener einen silbernen Löwen für die Internet-Werbung von Mini Cabrio. Die Frankfurter Agentur Neue Digitale holte zweimal Silber für die Gestaltung von zwei Adidas-Salomon-Sites. Nordpol bekam ein silbernes und zwei bronzene Raubtiere überreicht. Die Hamburger hatten am Vortag bereits bei der Lions-Direct-Verleihung einen Grand Prix und einen goldenen Löwen abgeräumt (siehe Link)
Des Weiteren gab es je einmal Silber für Aimaq Rapp Stolle in Berlin und Saatchi & Saatchi in Frankfurt. Bronze ging an Springer & Jacoby in Hamburg und start in München. Insgesamt holten die deutschen Agenteuren 11 Cyber Lions und damit mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr, als die interaktiven Werber fünf Trophäen mit nach Hause brachten. In der Länderwertung erreichte Deutschland den vierten Platz. Die ersten drei Plätze belegen Brasilien (23), USA (20) und Großbritannien (13).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de