Ericsson bringt Napster aufs Handy

15.06.2005 - Der Mobilfunkkonzern Ericsson will zusammen mit dem Online-Musikshop Napster einen Musik-Download-Service für Mobiltelefone entwickeln.

Der Mobilfunkkonzern Ericsson will zusammen mit dem Online-Musikshop Napster einen Musik-Download-Service für Mobiltelefone entwickeln. Der Dienst soll Mobilfunkbetreibern unter der Marke Napster sowohl auf Abo-Basis als auch im Einzelbezug angeboten werden, teilten Ericsson und Napster mit. Ericsson will seine Technik mit der PC-orientierten Technik von Napster kombinieren und so ein "einfaches, kompaktes und personalisiertes digitales Musikerlebnis schaffen", sagte Ericsson-Chef Carl-Henrik Svanberg. Napster verstärkt damit sein Engagement im Mobilfunkgeschäft. Die ehemalige Online-Tauschbörse hatte im Mai den Verkauf von Klingeltönen gestartet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de